+++     Vier Jahre neue Friedens- und Demokratiebewegung: Feierlichkeiten in Berlin mit dem DW ab 28. März 2024. Und! Kundgebung mit Umzug am 30. März 2024, 15:30 Uhr Rosa-Luxemburg-Platz, Berlin     +++     Die No. 1 der Corona-Aufklärung weltweit.     +++     Wir bauen die neue Zeitung auf: DW kommt an ALLE Kioske, wenn Sie uns stützen, auf gehts!     +++     Seit 28. März 2020: Den Rundbrief der Gründer der Demokratiebewegung abonnieren! (Klick hier!)     +++     Abstimmung vor dem Bundestag: Corona-Regime und Kriegskredite für beendet erklärt. Das Volk hat gesprochen. (Klick hier!)     +++     • Demokalender und Montagsspaziergänge der Demokratiebewegung (klick hier!)     +++     EUROPÄISCHE WOCHENZEITUNG // NEUTRALE FREIE PRESSE // EUROPEES WEEKBLAD // NEUTRAAL VRIJE PERS // 欧洲周报 // 中立 自由媒体     +++    

NORDBADEN IM WIDERSTAND

Von Neli Heiliger

Auf dem Schlossplatz in Mannheim versammelten sich am vergangenem Samstag mehrere Tausend Demokratinnen ab 14:30 Uhr, um für ihre verfassungsmäßigen Grundrechte und die sofortige Aufhebung der Corona-Maßnahmen zu demonstrieren.

Die Fachanwältin für Medizinrecht Beate Bahner meldete sich mit einer ausgezeichneten Rede zurück, nachdem sie als oppositionelle Juristin von der Regierung frühzeitig zensiert, verfolgt und gefoltert worden war. — Niemals vergeben, niemals vergessen!

Organisiert wurde diese Veranstaltung von der Initiative Querdenken-Mannheim unter dem Motto »Das Freiheitsvirus ist ausgebrochen!« Es war eine Bühne aufgebautworden, auf der auch der Arzt Bodo Schiffmann eine mitreißende Rede hielt. Danach wurde Musik gespielt, zu der Leute tanzten oder sich unterhielten. Es war eine tolle Stimmung und die Kundgebung verlief durchweg friedlich.

Bisher demonstrierte ich regelmäßig in meiner Heimatstadt Karlsruhe und meldete dort die erste Grundrechtsdemonstration an, zu der 20 Teilnehmer erschienen. Mittlerweile bin ich aber auch in Offenburg, Stuttgart und Pforzheim, um dort die Wochenzeitung Demokratischer Widerstand zu verteilen. 

Beim Demonstrieren oder Verteilen der Zeitungen trage ich selbstgebastelte Schilder und erscheine immer verkleidet — trage beispielsweise Engelsflügel oder einen Aluhut. Das macht Spaziergänger auf mich aufmerksam und führt zu neugierigen Nachfragen und Diskussionen. Das ist sehr wichtig, denn freundliche Kommunikation und Aufklärung sind für mich zentrale Bestandteile des Protests.

ICH BLEIBE DABEI: »KAMPF DEN PERVERSEN CORONA-SCHWEINEN!«

Auf meine neue Gasmaske reagierten die Menschen zum Beispiel sehr emotional. Sie fragten mich, ob ich verrückt sei oder durchdrehen würde. Ein perfekter Einstieg für ein Gespräch über die Unsinnigkeit der aktuellen Maskenpflicht!

Am kommenden Wochenende werde ich in Berlin demonstrieren. Ich freue mich auf die Kundgebung vor dem Bundestag am Freitagabend ab 18 Uhr und die Großdemonstration am 1. August. 

Danach wird es für mich in Karlsruhe weitergehen. Ich mache so lange weiter, bis das Terrorregime abgedankt und unsere neue basisdemokratische Verfassung eingesetzt sein wird. Außerdem werden wir uns verstärkt für Kinder und ältere Menschen einsetzen — mit Demonstrationen vor Schulen, Kindergärten und Seniorenheimen. Die Maske muss weg!




Dieser Text erschien in Ausgabe N° 13 am 24. Juli 2020




Der Rundbrief!

Zum Newsletter von den Gründern der Demokratiebewegung:

  anmelden  

Wir verwenden keine Cookies, Statistiken, Tracking et cetera.

Wir unterstehen keinen Firmen oder Interessengruppen, wir finanzieren uns ausschließlich durch Ihre Spenden.


© 2024 Sodenkamp & Lenz Verlagshaus GmbH