Wir sind die Rote Linie: Fahne + Buch + Messekarte


Jawoll! Die Friedenslegende kehrt zurück: Jetzt das Bündel für 28. März + 29. März 2026 in Berlin ordern, den Beitrag überweisen und das Messepaket plus die großformatige Bewegungsfahne »28. März« mitsamt dem Grundlagenwerk Bruder-Bezzels et al. »Corona – Inszenierung einer Krise« binnen ca. 6 Werktagen zugesendet bekommen!

DW-Redaktion

»Erste Alternative Medienmesse #EAM2026«

Das Messepaket 28. + 29. März 2026 in Berlin


ERSTE ALTERNATIVE MEDIENMESSE #EAM2026

 

»Wir sind die Rote Linie« 28.+ 29. März 2026 – wer jetzt bestellt, bekommt binnen ca. 6 Werktagen geliefert:


• die großformatige Bewegungsfahne »28. März«

• den Marsch durch Berlin am Samstag, 28. März 2026, 15:30 Uhr ab Rosa-Luxemburg-Platz

• die Messekarte für Halle 2 UND das Gesamtprogramm in Halle 1  u.a. mit allen drei Panelen in der Musikbrauerei Berlin, Greifswalder Straße 23a am Sonntag, 29. März 2026, Beginn 13:30 Uhr, Türen zu um 19:30 Uhr

• das Grundlagenwerk von Bruder-Bezzel et al. »Corona – Inszenierung einer Krise«, erschienen im Sodenkamp & Lenz Verlag

Die Teilnahme am jährlichen »Marsch durch Berlin« am Sonnabend 28. März 2026 ist frei, Beginn 15:30 Uhr auf dem Rosa-Luxemburg-Platz (Volksbühne). Für die DW-Akademie und die ERSTE ALTERNATIVE MEDIENMESSE am 29. März 2026 in der Berliner Musikbrauerei, Greifswalder Straße 23a, bitte gern JETZT die begrenzte Teilnahme sichern, die große Fahne der Bewegung, das Buch »Corona – Inszenierung einer Krise« plus Eintrittskarte zugesendet bekommen – UND den Veranstaltern damit ein weiteres Stückchen Planungssicherheit gewähren!

So schlüsselt sich das Preisbündel von 100 Euro auf: Fahne »28. März« 25 Euro, Buch von Bruder-Bezzel et. al. »Corona – Inszenierung...« 25 Euro, Messekarte Halle 2 + Vollprogramm Halle 1 zum reduzierten VVK-Preis von 50 Euro. (Sozialhinweis: Wir lassen nie verdiente MitstreiterInnen der Bewegung und ernsthaft Interessierte zurück: Wer den Messekartenpreis nie und nimmer aufbringen kann, aber teilnehmen muss, schreibt jetzt und ohne Scham an verlag(ätt)sodenkamplenz.de mit dem Betreff EAM-SOZIAL.)

Es war schon sehr gut und
es wird noch besser werden!


Die zweite Ausgabe der bereits legendären ERSTEN ALTERNATIVEN MEDIENMESSE findet statt am 29. März 2026, und das heißt, am Tag nach unserem jährlichen »Marsch durch Berlin«, der 2026 erstmals wieder auf einen Samstag fällt. In der zentralen Berliner Musikbrauerei werden wir am Sonntag in der Halle 1 die wesentlichen Punkte der neuen deutschen Friedens- und Demokratiebewegung seit 28. März 2020 für das und mit dem Publikum verhandeln – mit Gästen und Granden der Bewegung aller Hintergründe, Preisträgerinnen und Preisträgern der Republik, Wissenden, weisen Unwissenden, Wissenwollenden, Experten des Alltags und wahren Heldinnen und Helden.

In Halle 2 stellen wieder die wichtigsten Medien und Verlage aus, die sich glasklar der neuen Bewegung zugesellen oder aus unserer Gemeinschaft entstanden sind. Hier findet kein Massen-Event statt, hier ist man ansprechbar und hier werden wieder die Schalter der Zukunft bewegt, die für Parteien fast aller Farben, für den Massengeschmack und dessen »Influencer« und die Zukunft unserer Republik maßgeblich sein werden. Dies ist das Kennzeichen der Aktionen aus dem Hause Sodenkamp & Lenz, jenem Verlag, der dezent im Hintergrund als Organisateur das dezentrale Publizistennetzwerk weben hilft. Und ja, eine »Näncy« wird auch wieder dabei sein – auch in der DW-Interviewkabine »Beichtstuhl«!

In der Folge der bahnbrechenden großen DW-Gala in der Großen Freiheit in Hamburg am 17. Mai 2022, den Berliner DW-Akademien und vor allem der extrem einflussreichen ersten Ausgabe der EAM2025 wird die #EAM2026 am 29. März 2026 in der Berliner Musikbrauerei eines DER Ereignisse des Jahres 2026 aus und für unser aller Bewegung. Jetzt gebündelt ordern, auf gehts!

Ablauf der #EAM2026 (Planungstand Dez. 25): Die zweite Ausgabe der Ersten Alternativen Medienmesse von Sodenkamp & Lenz findet in der Muskbrauerei Berlin statt am Sonntag, 29. März 2026: 10 Uhr bis 12 Uhr an dem Sonntag Anlieferung und Aufbau in Halle 2 (Messestände). Ab 13:30 Uhr Einlass fürs Publikum (doors open ). 14 Uhr: 1. Podium in Halle 1, Thema Kunst & Ästhetik des Widerstandes; im Anschl. jeweils Pause, Bar und Kaffee. 15:30 Uhr: 2. Podium in Halle 1, Thema 6 Jahre neue deutsche Friedens- und Demokratiebewegung; im Anschl. Abbau der Markt- und Messestände in Halle 2. 17 Uhr: 3. Podium in Halle 1, Thema Verfassungserneuerung aus dem Volk und Abschluss. Ende und Türen zu (doors closed) um 19:30 Uhr.

Mit Voltaire: Offizielle Teilnehmer und Aussteller der EAM2025 mit der Losung »Deutschland. Aber neutral« waren: Britta Berthold, Anneliese Fikentscher, Gabriele Gysi, Kontrafunk, Neue Rheinische Zeitung (NRhZ), Auf1, Veronika Piechatzek (Peace Press), Berlin-Berlin-TV, Arbeiterfotografie, Unsichtbares Komitee (F),  Compact, Weichreite, Freie Linke, Partei Freie Sachsen, Aufgewacht, Näncy Magazin, Partei Die Basis, Frank Wahlig (Ex-ARD), Uli Gellermann, Thomas Berthold (DW), Ben Arslan (A, Konzert), Arne Schimmer, Simon Rosenthal (bildender Künstler), Diether Dehm, Jürgen Elsässer, Christen im Widerstand, Willi Langthaler (A), Christoph Pfluger (CH), Andreas Neumann (Deutschland. Aber neutral.), Prof. Rudolph Bauer, Martin Müller-Mertens, Dr. Ulrich Gausmann, Johannes Rottweil, Ullrich Mies, Nathaniel Berterlijk (B), Cora Compassion (CAN), Helene und Dr. Ansgar Klein, Beate Bahner und Michael Ballweg (Grußworte), Volker Reusing, Annette Ruprecht (Sopran) begleitet von Tamil Orage am Flügel (Edvard Grieg, Nico Dostal, Wolfgang A. Mozart), Batty N'Diaye, Demokratischer Widerstand, Sodenkamp & Lenz, Alexandra Motschmann, Hendrik Sodenkamp, Anselm Lenz und sehr viele weitere mehr.



Print:
100,- €  (Versand innerhalb Deutschland)

Lieferadresse:

Wir verwenden keine Statistiken, Tracking, Cookies et cetera.

Mit übermittelten Mailadressen usw. gehen wir so geschützt wie möglich um und verwenden Sie nicht in anderen Kontexten außerhalb des Sodenkamp & Lenz Verlagshaus GmbH


.. loading ..


Stück



»Erste Alternative Medienmesse #EAM2026«


Der Rundbrief!

Zum Newsletter von den Gründern der Demokratiebewegung:

  anmelden  

Wir verwenden keine Cookies, Statistiken, Tracking et cetera.

Wir unterstehen keinen Firmen oder Interessengruppen, wir finanzieren uns ausschließlich durch Ihre Spenden.


© 2025 Sodenkamp & Lenz Verlagshaus GmbH