Die Erwachsenen haben gerade Streit. Die Regierung und ein paar mächtige Wirtschaftsbosse sagen: »Alle müssen große Angst haben! Der Virus ist sehr gefährlich für euch alle! Wir bestimmen deshalb jetzt über eure Körper und euren Verstand!«
»Nein!«, sagen dagegen die besten Ärzte der Welt. Sie sagen: »Der Virus ist nicht neuartig und auch nicht gefährlicher als eine Grippe. Die Masken sind ekelig und nutzlos. Die Einschränkungen sind fast alle unberechtigt!«
Das weiß auch die Regierung und auch die meisten Erwachsenen in unserem Land wissen es. Aber sie haben Angst, große Angst vor den großen Bossen, die viele Journalisten dazu gebracht haben, zu lügen.
Der Computer-Guru und Milliardär Bill Gates hat zum Beispiel das Nachrichtenheft Der Spiegel mit 2,3 Millionen Euro bestochen, damit sie Interviews mit Demokraten wie dem Profossor Giorgio Agamben verfälscht. Am meisten aber lügt das Fernsehen, damit die Angst sich verbreitet und die Menschen sich beugen.
Die meisten Menschen tragen die Masken nur, weil sie völlig verängstigt und mutlos sind. Sie hoffen, dass das alles vorbeigehen würde, ohne dass sie sich wehren müssten. Aber das wird nicht geschehen, denn die Regierung und die Bosse halten nichts von Demokratie und auch nichts von den anderen Leuten oder den besten Ärzten der Welt. Vergangenen Montag sagte die Bundeskanzlerin, dass alle Menschen weiterhin die Masken tragen sollten, obwohl sie es selber nie tut. Sie weiß, dass die Masken nichts, aber überhaupt nichts nützen, sondern nur Quälerei und hässliche Entstellung für die Menschen bedeuten. Besonders für Kinder.
Denn ein Virus ist ganz klein und würde durch die Maske sowieso hindurchfliegen. Etwa so, wie ein Fußball durch eine Torwand, die ein 20-Meter-Loch hat. Viren sind außerdem etwas ganz Normales. Es gibt sie länger als Menschen auf der Erde. Man kann sie nicht besiegen oder ganz ausrotten. Wir Menschen können nur mit ihnen leben. Gegen manche Viren kann der Mensch sich impfen lassen, wenn er es für sinnvoll erachtet. Niemand muss sich eine Spritze geben lassen, wenn er oder sie es einfach nicht möchte. Demokraten sagen deshalb ganz laut: »Niemand darf einfach so über uns bestimmen!« Sie finden, dass die wichtigsten Freiheitsrechte nicht einfach abgeschafft werden dürfen, jedenfalls
»NICHT, OHNE UNS ZU FRAGEN!«
Niemand dürfe über den Körper eines anderen Menschen verfügen, wenn dieser es nicht will. Darauf bestehen die Demokraten. Aber die Bosse und die Regierug wollen einfach die totale Kontrolle haben. Sie behaupten deshalb noch mehr falsche Dinge.
Der Corona-Virus ist zum Beispiel fast nur für alte Menschen über 80 Jahren gefährlich. Oder für Menschen, die schon sehr, sehr krank sind. Diese Menschen haben das Recht auf gute Medizin, aber nur, wenn sie sie auch haben möchten.
Denn jedes Menschenleben endet eimal mit dem Tod. Wer schon sehr alt geworden ist, sogar über 80 Jahre, der hat in der Hinsicht bereits viel Glück gehabt. Denn leider verhungern täglich sehr viele Menschen auf unser aller Erdenrund, weil sich die Regierungen und Bosse darum nicht kümmern wollen. Jeden einzelnen Tag verhungern mehr Menschen, als insgesamt jemals an Corona gestorben sind.
Ein Laborforscher, der heißt Drosten und ein Mediziner für Rinderherden, der heißt Wieler, wollen allen Menschen trotzdem Angst einjagen und sich eher nicht um die Hungernden kümmern. Millionen Menschen in unserem Land sagen, dass Drosten und Wieler entweder meschugge sind oder bewirken möchten, dass die Menschen sich große Sorgen um ihre Gesundheit machen — und dann viel Geld, viele Wohnhäuser, die Läden, die Kaufhäuser, die Fachgeschäfte, die Betriebe, die Schulen und die Universitäten an die Bosse geben werden. Damit die Regierung das machen kann, muss sie das Grundgesetz auf eine Art brechen, ohne dass die Leute die Regierung sofort stürzen.