+++     Vier Jahre neue Friedens- und Demokratiebewegung: Feierlichkeiten in Berlin mit dem DW ab 28. März 2024. Und! Kundgebung mit Umzug am 30. März 2024, 15:30 Uhr Rosa-Luxemburg-Platz, Berlin     +++     Die No. 1 der Corona-Aufklärung weltweit.     +++     Wir bauen die neue Zeitung auf: DW kommt an ALLE Kioske, wenn Sie uns stützen, auf gehts!     +++     Seit 28. März 2020: Den Rundbrief der Gründer der Demokratiebewegung abonnieren! (Klick hier!)     +++     Abstimmung vor dem Bundestag: Corona-Regime und Kriegskredite für beendet erklärt. Das Volk hat gesprochen. (Klick hier!)     +++     • Demokalender und Montagsspaziergänge der Demokratiebewegung (klick hier!)     +++     EUROPÄISCHE WOCHENZEITUNG // NEUTRALE FREIE PRESSE // EUROPEES WEEKBLAD // NEUTRAAL VRIJE PERS // 欧洲周报 // 中立 自由媒体     +++    

Auf Anhieb mehr als 500 in Gera

Von Eva Koch, Lena, Dirk und Ina

Heute, am Samstag, 2. Mai 2020, waren wir in Gera/Thüringen in Aktion, Wir hatten nicht gedacht, daß wir so viele werden würden, geschätzt 500 bis 1.000 Leute auf Anhieb!

Versammlungsleiter hatten wir keinen, es gab eine einfache Info im Internet, von wem auch immer...

Wir waren letztes Wochenende auch in Berlin und gehen davon aus, dass überall die Spaziergänge stattfinden werden, Punkt 15.30Uhr!

Wir sind durch die Stadt in der Fußgängerzone an zufällig gewählte Wege »spaziert«, die Polizei hat uns immer wieder versucht aufzuhalten und abzuriegeln/einzukesseln.

Doch wir haben darauf hingewiesen, dass wir wegen des Sicherheitsabstandes nicht anhalten können und dürfen. Für heute hat das sehr gut geklappt, nächsten Samstag sind sie sicher besser vorbereitet und werden uns gleich auf dem Platz einfach »abriegeln«!

Gruß aus Gera!




Dieser Text erschien in Ausgabe N° 4 am 07. Mai 2020




Der Rundbrief!

Zum Newsletter von den Gründern der Demokratiebewegung:

  anmelden  

Wir verwenden keine Cookies, Statistiken, Tracking et cetera.

Wir unterstehen keinen Firmen oder Interessengruppen, wir finanzieren uns ausschließlich durch Ihre Spenden.


© 2024 Sodenkamp & Lenz Verlagshaus GmbH