+++     Größte Demokratiebewegung der europäischen Geschichte: Tägliche Demonstrationen in ganz Deutschland, DEMOKALENDER, hier klicken.     +++     Beobachter: Hunderttausende der deutschen Demokratiebewegung zogen am Samstag durch ganz Berlin in mehreren Aufzügen. Am Samstag #b2509 große Anzahl in Berlin erwartet. Großdemos auch in London, Tel Aviv und ganz Frankreich.     +++     Toter Demonstrant und Gewalt der Inlandsmilizen/Polizeipimpfen: UN-Folterbeauftragter ermittelt gegen Merkel, Müller, Geisel, Slowik.     +++     Neu: Der offizielle Telegram-Kanal!     +++     Schauspieler stehen auf für Demokratiebewegung und freie Presse, Kampagne u.a. mit Jan-Josef Liefers.     +++     Ärzte danken Demokratiebewegung.     +++     Tägliche Zunahme an Impftoten und Impfgeschädigten, Regierung Merkel vor Inhaftierung.     +++     Oxfam: Weltweite Zunahme an Hungertoten durch Corona-Maßnahmen.     +++     Antisemitisches Merkel-Regime terrorisiert oppositionelle Gewerbetreibende, Ärzte, Journalisten, Juristen und Demokratinnen.     +++    

»Die Zeugen-Jehovas-Methode«

Von Nadia Assebbab

Was zu zweit begann, nimmt Formen an. Wir leben ländlich und mussten uns den Bedingungen anpassen. Die Öffnungszeiten der Geschäfte in der Innenstadt enden in der Regel um 14 Uhr. So entschlossen wir uns vergangene Woche, von 10 bis 12 Uhr am Marktplatz zu stehen. Der schönste und frequentierteste Platz unseres kleinen Städtchens.

Wir wählten »die Zeugen-Jehovas-Methode«: Zu zweit, das Grundgesetz vor sich haltend. Dazu ein kleines Schild mit dem Hinweis auf die Webseite von nichtohneuns.de.

Wir hatten viele Gespräche, immer mit ausreichendem Sicherheitsabstand und haben erstaunlich viele Ausgaben des Grundgesetzes verteilen können. Es ist uns wichtig, Impulse zu setzen, aus der Ohnmacht herauszutreten und Präsenz zu zeigen.

Die Essenz dieser Woche war die Frage, wie der Politik ihre Korrumpierbarkeit zu nehmen ist und Mut zu teilen, Gesicht zu zeigen. Wir blieben vollkommen unbehelligt von Polizei und Ordnungsorganen und genossen die Vernetzung mit anderen aktiven Menschen und Gruppen.




Dieser Text erschien in Ausgabe N° 3 am 30. Apr. 2020




NEU: Der offizielle Telegram-Kanal

Der Demokratische Widerstand ist jetzt auch auf Telegram vertreten.

  Kanal öffnen  

Wir verwenden keine Cookies, Statistiken, Tracking et cetera.

Wir unterstehen keinen Firmen oder Interessengruppen, wir finanzieren uns ausschließlich durch Ihre Spenden.


© 2021 KDW e.V.